Michel 1 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ½ Silbergroschen schwärzlichorange, ungebraucht mit neu aufgetragener Gummierung, deshalb als (*) bewertet.
Michel 1 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ¼ Silbergroschen schwärzlichrotorange, durchstochen mit Bedarfsentwertung. Die rare Marke ist repariert und präsentiert sich in sehr frischer Erhaltung. Die große Seltenheit dieser Ausgabe erkennt man mit Blick auf die Briefbewertung, so dass auch qualitative Beanstandungen zu tolerieren sind.
Michel 1 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ¼ Silbergroschen schwärzlichrotorange, sehr zart gestempeltes Bedarfsstück, wie es nur aus der Tagespost entstanden sein kann. Der Randverlauf entspricht einer durchschinttlichen Erhaltung, da nur sorgfältigste Vorgehensweise beim Schnitt die Marken nicht verletzte.
Michel 2 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ⅓ Silbergroschen, lebhaftolivgrün mit ideal mittig aufsitzendem Tagesstempel. Der Randverlauf entspricht einer Bedarfstrennung, wobei die Postbeamten auf Grund der schwierigen Trennung auch die Schere zur Hilfe nahmen. Rückseitig ist eine Altsignatur aufgebracht.
Michel 2 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ⅓ Silbergroschen, lebhaftolivgrün mit ideal aufgesetzten Ekr. NEUSTRELITZ. Die obere rechte Ecke ist etwas stumpf, ansonsten entspricht die Marke feinstem Bedarf und ist an drei Seiten voll- und links noch lupenrandig, sie ist sehr farbfrisch erhalten.
Michel 2 a 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, ⅓ Silbergroschen, lebhaftolivgrün mit zarter Entwertung. Die schwierige Trennung ist durchschnittlich gelungen und der Randverlauf zeigt sich entsprechend uneben, die Marke ist repariert und wirkt farbfrisch. Altsignatur.
Michel 3 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, 1 Schilling grauviolett mit zarter Tagesstempel- und zusätzlicher Kopierstiftentwertung. Die seltene Marke zeigt rückseitig im oberen Bereich einige helle Stellchen, ansonsten befindet sie sich in schöner Bedarfsqualität. Eine Briefmarke mit "Gesicht".
Michel 5 1864, Freimarkenausgabe, Stierkopf in gekröntem Wappen, 2 Silbergroschen dunkelgrauultramarin, mit Teil eines Segmentstempels entwertete Marke mit leicht unruhigem Randverlauf, der von der schwierigen Trennung der Marken aus dem Bogen begünstigt wurde. Schöner Bedarf in frischer Farbe.